Präsident Univ.-Prof. Dr. Thomas Winkelbauer mit Nicolas Neumeister, Vizepräsidentin MMag. Bettina Marchart und Vizepräsident Harald Winkler Fotos: Karlheinz Hulka

Jahreshauptversammlung in Gars am Kamp

Am 7. Mai lud der Waldviertler Heimatbund (WHB) zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung, die diesmal in Gars am Kamp stattfgefunden hat.
Präsident Thomas Winkelbauer berichtete über die zahlreichen Aktivitäten. Als neueste Publikation in der Schriftenreihe ist der Band über „Josef Höbarth“ erschienen. Auch die Zeitschrift „Das Waldviertel“ erschien pünktlich vier Mal im Jahr. Abgerundet wurde die Versammlung des Waldviertler Heimatbundes mit einer Führung durch die Burg Gars mit Oliver Fries, Kurt Salzer und Martin Obenaus.

Nicolas Neumeister erhielt für die beste Vorwissenschaftliche Arbeit (AHS) zum Thema „Die Entwicklung des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzens der Franz-Josefs-Bahn seit 1995“ den „Waldviertel Preis 2022“ des  Waldviertler Heimatbundes (WHB).

Bei der Gelegenheit: Einreichungen für den „Waldviertel Preis 2023“ sind noch möglich!