Doris Gretzel

Mag.

1976 in Zwettl geboren, dort besuchte sie die Volks- und Privathauptschule sowie der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Seit 1995 arbeitet sie in der „Erste Group Bank AG“ (ursprünglich „GiroCredit der österreichischen Sparkassen AG“) in Wien. Von 1999 bis 2003 studierte sie an der Universität Wien Geschichte mit dem Schwerpunkt österreichische und mittelalterliche Geschichte. In ihren bisherigen Publikationen befasste sie sich mit der Stadt Zwettl im Dreißigjährigen Krieg sowie mit den Gärten des Stiftes Zwettl. In Zisterzienserstift Zwettl betreut sie Kloster-, Garten- und Bibliotheksführungen. Mitarbeiterin der Marktgemeinde Rastenfeld.
Seit 2006 arbeitet Mag. Gretzel im WHB mit, bisher bekleidete sie die Funktion einer Rechnungsprüferin. In den letzten Jahren hat sie Dr. Harald Hitz schon inoffiziell bei der Herausgabe von Bänden der Schriftenreihe unterstützt, im Herbst 2016 wurde ihr dieser Aufgabenbereich auch offiziell übertragen.